DANKE Gerhard Herlbauer

5 Jahre Gastgeber bei der MoAK

Ohne Gerhard wäre das nicht möglich gewesen. Seit 5 Jahren hat Gerhard Herlbauer die Montagsakademiker:innen betreut. Wenn nicht gerade Corona dazwischen kam, fand die live-Übertragung aus der UNI Graz 5-7 x pro Semester im Techno-Z Braunau statt.

Dafür war eigens ein Raum mit den notwendigen technischen Ausstattung reserviert, wo sich die interessierten Einwohner:innen aus der Region Oberinnviertel-Mattigtal trafen, um gemeinsam an den Vorlesungen aus der UNI Graz teilzunehmen.

Jedes Semester war einem Thema gewidmet und die Professor:innen wurden gezielt ausgewählt, um komplexe Themen dem breiten Publikum näher zu bringen. Als vor 7 Jahren die Möglichkeit gestartet wurde, UNI-Vorlesungen auf’s Land zu bringen, war der Aufwand groß, die notwendigen technischen Voraussetzungen dafür zu schaffen. Die Stadt Braunau, das Techno-Z Braunau und die LEADER-Region Oberinnviertel-Mattigtal haben zusammen den Mitgliedsbeitrag aufgebracht und Gerhard Herlbauer hat die Abende als Gastgeber und Fragensteller betreut. Nun gibt es für Gerhard neue Aufgaben und er verabschiedet sich als Gastgeber der MoAk.

Wir bedanken uns nochmals für die vielen ehrenamtlichen Stunden und wünschen alles Gute!

Das Team von Techno-Z und LEADER Oberinnviertel-Mattigtal