5. Ordentliche Vollversammlung und Abschied vom Obmann

alter-obmann-mit-neuem-und-stvvorstand-und-beiratalt-obmann-und-hofrat-gruberAm 28. Juni 2012 fand im GH Scharinger in Handenberg die 5. ordentliche Vollversammlung statt, bei der durch das Ausscheiden des Obmannes Erich Rippl und zweier Mitglieder des Beirates Neuwahlen durchgeführt wurden. Neuer Obmann ist Bgm. Franz Harner, sein Stellvertreter, Bgm. Friedrich Schwarzenhofer. Weiters wurde Bgm. Mag. Johann Prillhofer in den Vorstand aufgenommen. In den Beirat wurden DI (FH) Herbert Ibinger und Mag. Stefan Wimmer für die AK gewählt. Beide Wahlen waren einstimmig.

Die Managerin konnte über 120 eingereichte Projekte mit einem Investitionsvolumen von über 16,5 Mill. Euro berichten, sowie (unter anderem) über den Aktionstag “Ein Tag am Arbeitsplatz meiner Eltern”, an dem sich 258 Betriebe, 278 SchülerInnen und 8 Schulen mit insgesamt 18 Klassen beteiligten.

Hofrat DI Johann Gruber vom Amt der OÖ. Landesregierung berichtete in seinem Hauptreferat über die Erfolgsgeschichte “LEADER“, die nun schon 3 “Generationen” andauert. Er empfahl den Gemeinden, sich ehestmöglich auf die neue Entwicklungsstrategie vorzubereiten um gut gerüstet zu sein. Aus seiner Sicht hat Leader das Kirchturmdenken abgeschafft und dafür gesorgt, dass in den Regionen näher zusammengerückt und besser kooperiert wird. Am Schluss lud er alle Gemeinden ein, sich auch ab 2014 wieder an Leader zu beteiligen und die damit einhergehenden Chancen für die Region zu nutzen.

Wir bedanken uns beim Obmann aD und bei den ausgeschiedenen Beiratsmitgliedern sehr herzlich für die gute Zusammenarbeit und wünschen
ihnen für die Zukunft alles Gute!

Den neu gewählten Obleuten gratulieren wir und heißen
alle neuen Mitglieder willkommen!