Ab nun werden die Projekte online erfasst und abgewickelt.
Dafür ist eine Handy-Signatur, eine Projektbeschreibung und ein Kostenplan notwendig.
Hier geht’s zum Link:
Aufrufe | AMA – AgrarMarkt Austria
Fristen und Zeitfenster:
Der Projektaufruf läuft von 3.12.2024 bis 3.2.2025.
Die Projektauswahl der eingereichten Projekte findet am 26.02.2025 statt.
Dieses Datum gilt als Stichtag für die Kostenanerkennung.
Im Fall einer Förderempfehlung ist somit der frühestmögliche Projektstart am 27.02.2025.
Verfügbare Mittel und Ziel von Projekten:
Der Projektaufruf richtet sich an Gemeinden, Unternehmen, Vereine, Arbeitsgruppen und Personen, die die Region Oberinnviertel-Mattigtal mit neuen Ideen lebenswerter machen möchten.
Förderfähig sind Projekte, die unserer regionalen Entwicklungsstrategie entsprechen.
Im vorliegenden 8. Projektaufruf stehen dafür maximal EUR 100.000,00 zur Verfügung.
An Projekte, die LEADER-gefördert werden, wird der Anspruch gestellt, dass sie einen Beitrag zur Lokalen Entwicklungsstrategie leisten. Sie müssen die Bevölkerung aktiv einbinden, einen Mehrwert für die gesamte Region bewirken, auf langfristigen Bestand ausgerichtet sein, innovative Impulse geben und die Zusammenarbeit in der Region unterstützen.
hier geht’s zum offiziellen Aufruf zur Projekteinreichung (PDF): 8. Aufruf zur Projekteinreichung
hier geht’s zur ausführlichen Beschreibung der Förderinfos: https://dahoamaufblian.at/foerderinfos/