Wallfahrerrast in St. Georgen am Fillmannsbach

Immer mehr Menschen nutzen den Urlaub um auf Pilgerreise zu gehen. Der Wolfgangweg führt an St. Georgen am Fillmannsbach vorbei, daher soll ein Pilgerrastplatz beim Renotationsbecken entstehen. Das Becken wurde ausgebaut, begehbar und als Kneippanlage mit Sitzmöglichkeiten nutzbar gemacht.
Der Ort will sich als Etappenziel für Pilgerreisende etablieren und ergänzt mit dem Projekt das regionalen Kulturangebot. Eine Vernetzung mit den umliegenden Themenwegen wie 4-Kirchenweg und Franz-Xaver-Gruber Friedensweg soll den sanften Tourismus fördern.
Durchwandernde Pilger sollen zu einem späteren weiteren Besuch oder Urlaub in die Region kommen.

Es wurde eine attraktive Rast- und Kneippmöglichkeit sowie ein Informationspunkt über den Ort, die Region, den Friedensbezirk Braunau und den Wolfgangweg geschaffen.
Als Bezug zum heiligen Wolfgang wurde der steinerne Fußabdruck (Sage von Antrittsstein) in Stein gemeißelt.