Cooking Club im Elektroland Mattighofen

Die vorherrschende, schnelllebige Zeit birgt Herausforderungen an unsere Gesellschaft, insbesondere in Punkto Essen und Ernährung. Darum wurde eine Plattform für spezielle Kochkurse geschaffen.

Projektziele sind der Erhalt bestehender/Neuschaffung von festen Arbeitsplätzen und einer Wertschöpfungssteigerung für die Zielregion; Erhalt und Wiederbelebung der regionalen und ländlichen (Essens)Kultur und generationsübergreifenden Weitergabe von erworbenem Wissen; die Weiterentwicklung natürlicher Ressourcen Geplante Maßnahmen: Wir errichten in unserem Geschäft eine vollausgestattete Arbeitsküche inkl. Arbeitsflächen für mehrere Personen. Dort werde zum einen monatlich bestimmte regionale und aktuelle Themen bearbeiten und gleichzeitig werden verschiedenste Kochkurse durch die integrierte Kochschule angeboten.