Wildblumen-Schulung

im Rahmen des LEADER-Projektes „Bewusstseinsbildung Biodiversität“ finden kostenlose Schulungen zur Anlage und Pflege von Blühflächen und Wildblumenwiesen für Gemeindebauhofmitarbeiter:innen und interessierte Gemeindebürger:innen statt.
Es wird aufgezeigt, wie wichtig es in heutiger Zeit ist, für unsere heimische Pflanzen- und Tierwelt und nicht zuletzt für uns Menschen, naturnahe Flächen zu schaffen.
Der Gärtnermeister Franz Hönegger wird den Wert von Blühflächen und Wildblumenwiesen sowie deren Beitrag zur Biodiversität aufzeigen.

Hier geht’s zum Flyer: https://dahoamaufblian.at/wp-content/uploads/2022/05/Flyer_LEADER-Projekt_Bluehflaechen_Bauhof.pdf

Der Workshop startete am 12. Mai 2022 und ist inklusive Unterlagen kostenlos – er beinhaltet auch Folgetermine.

Es ist eine Anmeldung unter a.schimmerl@gmx.at oder 0664/15 34 334