Workshop “ANDERS SEIN und trotzdem DAZUGEHÖREN”

LogoDie Durchschnittsgröße eines Innviertlers beträgt  1,80m. Franz Winkelmeier aus Lengau war 2,58 m groß und wurde als „Riese von Lengau“ zu einer europäischen Attraktion. Durch seine Körpergröße war er eindeutig „anders“. „Anders sein“  kann man auf vielerlei Arten,  durch die Hautfarbe, wegen einer Behinderung oder durch die Weltanschauung …

Wenn man „anders ist“ muss man lernen, damit umzugehen – noch besser ist es, wenn man von der Gesellschaft so angenommen wird wie man ist und sich integriert fühlt.

Damit sich zum Thema Chancengleichheit noch einiges verändert, veranstalten wir am Montag, den 13. Juni 2016 einen Workshop und wollen dabei Ideen ausarbeiten, die Menschen mit besonderen Bedürfnissen den Alltag erleichtern.

Wir laden Sie sehr herzlich ein zum

WORKSHOP

„ANDERS SEIN und trotzdem DAZUGEHÖREN“

am 13. Juni 2016

um 18.30 Uhr

ins Riesenmuseum Lengau

Logoleiste