Patriotische Palatschinken

 Patriotische PalatschinkenNicht in rot-weiß-rot, aber aus regionalen Vollwertprodukten “zauberten” Landesrat Stockinger, LAbg. Rippl und BR Tiefnig neben ca. 300 weiteren “Aktivisten” feinste Palatschinken aus Dinkelvollkornmehl, Bio-Eiern und Biomilch. Gefüllt wurden sie mit herrlichen Marmelade-kompositionen aus dem Wollgartl.
Dieses Schaukochen – organisiert von den Seminarbäuerinnen Barth Stephanie und Friedl Hilda-Maria, der BBK-Braunau und LEADER-fand anlässlich der Frühjahrsmesse “Sinnfonie” in Braunau vom 16. – 18. April 2010 statt.
Diese “Kochshow” sollte nicht nur dazu dienen, den vor allem bei Männern schlummernden Talenten im Palatschinken-schupfen ans Licht zu helfen. Der eigentliche Hintergrund für diese Aktion war die Rückbesinnung auf regionale Produkte. Denn Produkte aus der Region sind die Antwort auf die Globalisierung und stellen ein hohes Wertschöpfungs-potenzial dar. Sie sichern unsere Ernährungssouveränität und bewahren unsere bio-kulturelle Vielfalt.

Wir danken der “Messe-Braunau” für ihre Unterstützung!