LEADER-Strategie auf dem Weg nach Wien!

Strategie-auf-den-Weg-nach-Wien-HarnerBraunau/Inn. Obmann Bgm. Franz Harner ist stolz auf die Arbeit, die in den vergangenen 10 Monaten geschafft wurde. Die Lokale Entwicklungsstrategie für die neuerliche Bewerbung als LEADER-Region  ist nun fertig gestellt. „Ohne die hervorragende Zusammenarbeit mit allen 37 Mitgliedsgemeinden wäre das nicht möglich gewesen!“ bedankt sich Harner.

Das Jahr 2014 stand ganz im Zeichen der Strategieentwicklung. Alle arbeiteten auf diesen Tag der Einreichung hin. Workshops wurden veranstaltet, Sitzungen abgehalten, Ideen gesammelt und in einer aussagekräftigen Strategie von der Bietergemeinschaft PLANWIND & ARP zu Papier gebracht.

„Die Strategie entspricht den Wünschen der Bevölkerung“ bestätigt Harner. An kreativen Ideen mangelte es nicht und so konnte man aus einer Fülle von innovativen Projektvorschlägen schöpfen.

Die Bewerbung wird nun im Ministerium für Land- und Forstwirtschaft geprüft. Die Umsetzung von neuen Projekten kann erst nach der Genehmigung als LEADER-Region im Frühjahr 2015 stattfinden. Einige konkrete Projekte stehen bereits in den Startlöchern und warten auf den Startschuss.

Neueste Informationen und Projektberatungen bekommen Sie im LEADER-Büro bei Frau Mag.a Friederike Blum (07722/67350-8110 oder unter ).